Robert Zauner
Leitung Zentraleinkauf Zaunergroup

  SEIT WANN BIST DU BEI DER ZAUNERGROUP?

Ich arbeite seit Jänner 2006 für die Zaunergroup.

 

  WELCHE AUFGABEN HAST DU ALS LEITER DES ZENTRALEINKAUFS?

Meine Aufgaben sind die Leitung sowie Steuerung der Einkaufsabteilung anhand von festgelegten Prozessen und Vorgaben der Geschäftsleitung. Ziel dabei ist, durch bestmögliche Zukäufe von Waren und Dienstleistungen die Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens am Markt auszubauen und das Geschäftsergebnis zu verbessern.

Die Beschaffung muss in bedarfsgerechter Qualität zum erforderlichen Termin und zu wirtschaftlichen Preisen erfolgen. Gemeinsam mit meinem Team bin ich verantwortlich für die Durchführung sämtlicher Bestellungen, für kaufmännische Lieferantenverhandlungen, die Pflege und Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen sowie für das Reklamations- und Claim-Management. Dabei arbeiten wir intensiv mit anderen Abteilungen der Zaunergroup zusammen.

 

  WAS IST DIR BEIM UMGANG MIT DEINEN MITARBEITERINNEN WICHTIG?

Ich lasse mein Team stets selbständig agieren, da ich weiß, dass jeder/jede mit 100% für den Erfolg der Zaunergroup arbeitet.
Ich lege außerdem Wert darauf, dass meine MitarbeiterInnen wissen, dass sie bei ihrem verantwortungsvollen und zeitweise stressigen Aufgabenbereich mit etwaigen Fragen immer zu mir kommen können.
Wir leben in unserer Abteilung einen respektvollen und ehrlichen Umgang miteinander, wodurch ein sehr gutes Klima herrscht und auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

 

  WAS GEFÄLLT DIR AN DEINEM JOB BEI ZAUNERGROUP AM MEISTEN?

Mein verantwortungsvoller, fordernder und anspruchsvoller Tätigkeitsbereich, die Eigenständigkeit in der Aufgabenabwicklung und die Möglichkeit, einen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten.